HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

20 Teilnehmer/innen suchten die Herausforderung

und legten die Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen ab

Tanzlehrer, Prüflinge und Prüfer (zum Vergrößern: Mausklick)

20 Teilnehmer/innen legten am 04.09.2016 im Clubhaus des TC Capitol Bremerhaven die Prüfung zur Erlangung des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) ab. Zwei Paare von ihnen tanzten unter den Farben der TSG Nordholz, wo sie durch die Trainer Heidi und Georg Stein vorbereitet wurden.

 

Die höchste Auszeichnung an diesem Vormittag ertanzte sich das Ehepaar Brigitte und Manfred Johanningmeyer mit dem Tanzsportabzeichen in Gold mit Kranz und Zahl 10. Für diese beiden war es bereits die zehnte erfolgreiche Abnahme des Tanzsportabzeichens, von denen acht Abnahmen auf das Tanzsportabzeichen Gold entfielen.

 

Nur eine Prüfung weniger haben die Paare Heidi und Georg Stein, Regina und Bernd Evers sowie Martina und Andre Ennen absolviert und bestanden bereits ihre neunte Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen; zum siebten Mal in Gold. Erstmals auf Gold-Niveau legten die Paare Yvonne Humpert und Olaf Thölen-Humpert sowie Bianca und Alexander Scholz (alle TSG Nordholz) die Prüfung ab.

 

Mit den Paaren Madlen und Patrick Schill, Ute Nachtwey und Reiner Kerzig, Kerstin und Ali Sarpatan sowie Thuy Vu Thi Bich und Hong Long Luong stellten sich vier Paare erstmals der Herausforderung einer DTSA-Abnahme und tanzten erfolgreich für das Tanzsportabzeichen in Bronze.

 

Nachdem alle Teilnehmer ihre Tänze erfolgreich auf das Parkett gebracht hatten, freute sich der vom LTV Bremen kommende Prüfer Ingo Müller, allen Teilnehmern die begehrten Tanzsportabzeichen aushändigen zu können. Auch die Trainer Claudia Frank und Lothar Mehlhorn, die die Paare des TC Capitol für die DTSA-Abnahme fit machten, freuten sich riesig über das erfolgreiche Abschneiden ihrer Schützlinge und gehörten stets zu den ersten Gratulanten.

 

Abgeschlossen wurde der offizielle Teil mit einer Ehrung des Ehepaares Johanningmeyer. Für ihre tolle Leistung und für ihre jahrelange Zugehörigkeit zur DTSA-Gruppe wurde ihnen ein kleines Präsent überreicht. Ein Präsent bekam auch das Ehepaar Stein von den Nordholzer Teilnehmerinnen/Teilnehmern für ihre dort geleistete Unterstützung.

 

Mit Beendigung des offiziellen Teils war das Buffet eröffnet. Zusammengestellt und zubereitet wurden die verschiedenen Speisen von den Teilnehmern der DTSA-Abnahme bereits vorher. Mit diesem kulinarischen Genuss und einem Erfahrungsaustauch über das jüngst erlebte fand die Veranstaltung einen harmonischen Abschluss.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP