HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Jahresabschlussfeier 2016 - Ein Spiel mit den Kalorien

Erst wurden sie aufgenommen - dann wurden sie weggetanzt

Am 17.12.2016 hatte der TC Capitol seine Türen das letzte Mal im Jahr 2016 geöffnet. Einmal noch trafen sich Tanzbegeisterten des Clubs, um in lockerer und ungezwungener Atmosphäre zu tanzen und um sich zu unterhalten. Ein Dresscode wurde auch für diese Feier nicht ausgegeben. Wer mochte, hatte die Gelegenheit, mal wieder seine festliche Garderobe auszuführen. Wer es legerer liebt, konnte in lockerer Freizeitkleidung kommen.

 

Zu Beginn des Abends begrüßte der Schatzmeister Udo Zielke die Anwesenden mit einer kurzen Ansprache. Eine kurze Ansprache war vermutlich genau das, was sich die Anwesenden auch wünschten; schließlich war ein Buffet angekündigt und der Appetit groß. Bevor der Schatzmeister seine Begrüßung schloss und das Buffet eröffnete, wies er noch darauf hin, dass der Club ab Januar 2017 Tanz-Nachmittage durchführen wird. Vorgesehen ist jeweils der dritte Sonntag im Monat in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Das kaltwarme Buffet wurde wieder von einem bewährten Caterer geliefert. Auch in diesem Jahr war es mit Fisch, Fleisch und vegetarischen Speisen wieder vielfältig und lecker. Abgerundet wurde es durch eine bunte Palette an Süßspeisen.

 

 

 

Nachdem alle Gäste ausgiebig gestärkt waren, wurde die Tanzfläche freigegeben. Die Tänze des Welttanzprogramms, wie z.B. Langsamer Walzer, Tango, Samba, Cha Cha Cha usw, wurden gespielt. Alle Musikwünsche, die geäußert wurden, wurden auch erfüllt. Auf der Tanzfläche waren Teilnehmer aller Kurse anzutreffen; von den Anfängerkursen bis hin zu den hohen Fortgeschrittenenkursen und den Turniertanzpaaren.

 

Eine Möglichkeit zum Durchschnaufen gab es, als das Trainerpaar Claudia Knocks und Wilfried Helms (Bild links) im Rahmen einer kleinen Showtanz-Darbietung einige Inhalte der von ihnen geleiteten Discofox-Kurse vorstellten. Eine Darbietung die Lust auf mehr machte.

 

Nach diesem kurzen Auftritt war die Tanzfläch

e wieder für alle Paare freigegeben. Getanzt wurde dann bis spät in die Nacht. Am Ende der Veranstaltung ging man zufrieden und gut gelaunt nach Hause.

 

Eine kleine Bildergalerie finden Sie hier.

Die Jahresabschlussfeier war die dritte Tanzveranstaltung, die der TC Capitol in diesem Jahr ausgerichtet hat. Nachdem auch die Veranstaltungen im März und im Oktober dieses Jahres frühzeitig ausgebucht waren, gab es die ersten Kartennachfragen bereits im Oktober. So verwundert es nicht, dass auch diese Veranstaltung frühzeitig ausgebucht war. Wer zu lange gewartet hatte, konnte nur darauf hoffen, dass es zu Kartenrückläufern kommt.

 

Der nächste Tanzabend mit Spare Ribs-Essen findet am 18.03.2017 statt.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP