HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Landesmeistertitel für Andreas und Petra Bootz

Petra u. Andreas Bootz

Am 16.09.2017 wurden durch den Club Saltatio Hamburg e.V. die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Bremen in den Standard-Tänzen der Senioren II und III D – B ausgetragen.

 

Mit Andreas und Petra Bootz war auch ein Paar des TC Capitol Bremerhaven e.V. in den Altersklassen II und III am Start.

 

Bei den Senioren III C traten insgesamt 13 Paare an. Die Teilnehmer kamen in unterschiedlicher Zahl aus den Bundesländern der an den gemeinsamen Landesmeisterschaftsturnieren beteiligten Landestanzsportverbände. So waren Andreas und Petra Bootz das einzige Paar aus dem Landestanzsportverband Bremen und standen somit schon zu Beginn des Turniers als Landesmeister des Landestanzsportverbandes Bremen in der Klasse der Senioren III C Standard fest. Ihr Ehrgeiz wurde von diesem „geschenkten“ Erfolg jedoch nicht negativ beeinflusst. Das Gegenteil war der Fall. In dem pünktlich beginnenden Turnier wollten sie bestätigen, dass sie den Titel eines Landesmeisters würdig sind und waren für das Turnier hoch motiviert.

 

In einem ausgeglichen starken Startfeld kämpften Andreas und Petra Bootz sich in einem ersten Durchgang in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Slow Foxtrott und Quickstep in die Zwischenrunde.

 

Auch in der Zwischenrunde konnten sie die fünf Wertungsrichter mit ihren Leistungen überzeugen, sodass sie den Sprung in die Finalrunde schafften.

 

Die Finalrunde wurde schließlich mit sieben Paaren ausgetragen. Im Finale gelang es Andreas und Petra Bootz schließlich noch ein weiteres Paar zu schlagen, sodass sie insgesamt 7 Paare in diesem Turnier hinter sich lassen konnten und Gesamtsechste wurden.

 v.l.n.r.: Beate u. Jörg Schudmann, Anja Sternkiker u. Dirk Trittmacher, Anja Beate von Eitzen u. Michael Zeißig, Petra u. Olaf Wittkowski, Manuela u. Gerwin Meyer, Petra u. Andreas Bootz, Ingeborg Pahlke u. Ulfert Lauritzen

 

In dem folgenden Turnier der Senioren II C Standard waren 15 Paare am Start. Mit der Teilnahme bei den Senioren II stellte das Ehepaar Bootz sich der Herausforderung, in einer niedrigeren Altersklasse anzutreten gegen Paare, die zudem noch ausgeruht waren.

 

 

In der Vorrunde teilten sie sich gemeinsam mit dem Paar Harald Welke und Anja-Verena Stricker-Welke den 12./13. Platz.

Andreas und Petra Bootz

 

Für beide Paare sowie drei weiteren Paaren reichte es schließlich nicht für das Erreichen der nächsten Runde.

 

Die ersten beiden Plätze der Bremer Landesmeisterschaft der Senioren II C Standard gingen an die Paare Frank Neuhaus und Marianne Perrin sowie an Peter und Marzena Hübner (alle Grün-Gold-Club Bremen e.V.).

 

Der TC Capitol Bremerhaven e.V. gratuliert den Bremer Landesmeistern sowie den Landesmeistern der weiteren teilnehmenden Tanzsportverbände.



Landesmeistertitel für Andreas und Petra Bootz

Am 16.09.2017 wurden durch den Club Saltatio Hamburg e.V. die gemeinsamen Landesmeisterschaften der...


Ein Treppchenplatz bei drei Finalrundenteilnahmen für das Ehepaar Heidi und Georg Stein

Eingebettet von ausgiebigen Spaziergängen am Ostseestrand, am Hafen und in der Innenstadt von...


Aufstieg zum Einstieg in die Adventszeit

Andreas und Petra Bootz versüßen sich die Vorweihnachtszeit mit einem Aufstieg.


5 Flächen-Turnier und 10 Punkte im Gepäck

Mit insgesamt 10 Aufstiegspunkten im Gepäck traten Andreas und Petra Bootz von Bielefeld aus die...


Gelungener Einstieg in die neue Leistungsklasse

Nur fünf Wochen vor dem nächsten Turnier entschied sich Gina Kargoscha zum Aufstieg in die nächst...


Guter zweiter Platz für Frank und Heike Kittlaus

Am 18.09.2016 wurden im TanzCentrum Gold und Silber Bremen Tanzturniere in den Standardtänzen der...


 
TOP