HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Großartige Frühlingsshow des TSV Lunestedt

Der TC Capitol Bremerhaven beteiligte sich mit 4 Nachwuchsgruppen

Der TSV Lunestedt veranstaltete am 13.03.2016 erneut seine jährliche Frühlingsshow. Zu dieser gelungenen Veranstaltung wurde auch der TC Capitol eingeladen, der sich mit vier Kinder-/Jugendgruppen beteiligte.

 

Als sechster Programmpunkt der Veranstaltung machten aus den Reihen des Capitol-Nachwuchses die Jazz-Dancer den Auftakt. Die Jazz-Dancerinnen tanzten zu dem Titel „Tribal Jungle“. Die Gruppe der Jazz-Dancer besteht aus derzeit 12 Teilnehmerinnen im Alter von 11 – 15 Jahren.

 

Eine halbe Stunde später konnten die Hip-Hopper des Clubs im Alter von 12 – 15 Jahren ihr Können unter Beweis stellen. Sie tanzten zu insgesamt vier Titeln (Whats my name; Watch me; Body language; Love more). Als 13ter Programm-Punkt trotzten sie jedem Aberglauben und legte in allen Tänzen eine tolle Performance hin. In dieser Gruppe tanzten auch zwei Jungs mit und bewiesen, dass tanzen nicht nur etwas für das weibliche Geschlecht ist.

 

Nach der Pause ging es in den zweiten Teil der Frühlingsshow. Hier durften endlich auch die 10 – 15 Jahre jungen Video-Clip-Dancer auf das Parkett, sprich auf den Hallenboden. Die aus 18 Aktiven bestehende Gruppe wird seit dem Sommer letzten Jahres durch die Trainerin Laura Zwingel betreut, die viel Freude am Training mit ihren Girls hat. Alle würden sich sehr gut verstehen und entsprechend gut zusammenarbeiten. Die 10 bis 15 Jahre jungen Teilnehmerinnen und ihre Trainerin seien ein gutes Team geworden.

 

Den Abschluss unter den Capitolern bildeten die jungen Charts-Dancer im Alter von 8 – 10 Jahren. Zwar gehört Geduld nicht unbedingt zu den großen Tugenden, die dieses zarte Alter mit sich bringt; dafür hatten sie aber auch nicht mit steigender Nervosität zu kämpfen. Konzentriert gingen sie die Sache an und durften mit Tänzen zu fünf Liedern (Worth it; Somebody; Superbass; Dear future husband und Lips are moving) performen. Auch in dieser bis zu 20 Kindern starken Gruppe sind Jungs vertreten, von denen einer in den TC Capitol gewechselt ist, weil es hier nicht so langweilig ist.

 

Ein Teil der Kids ließ es sich nicht nehmen und trat gleich in mehreren Gruppen des Clubs auf. Sie bewiesen eindrucksvoll, dass Bewegung zu Musik irrsinnig Spaß machen kann.

 

Die Frühlingsshow des TSV Lunestedt wurde von allen Aktiven als gelungene Veranstaltung empfunden. Der TC Capitol Bremerhaven bedankt sich auf diesem Wege für die Einladung bei dem gastgebenden Verein sowie bei dessen Helfern für ihr Engagement.

 

Ein Dank des TC Capitol gilt auch den Trainerinnen, die einen Teil ihrer Freizeit für die verantwortungsvolle Trainingsarbeit mit den Kids opfern. Mit ihrer Arbeit wird ein Grundstein dafür gelegt, dass die heutigen Kinder auch in Zukunft Freude am Tanz in allen seinen Formen entwickeln und behalten.

 

Auch den Eltern, die weder Zeit noch Mühe scheuen und sowohl den Shuttle-Service für die kleinen VIPs stellen als auch anschließend das Shirt-Management übernehmen, gilt ein großer Dank.

 

Mehr Bilder finden Sie hier.

 

Das Angebot des TC Capitols für Kinder und Jugendliche sowie die Trainingszeiten finden Sie hier.

 

 



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP