HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Erfolgreiche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens

Auch in diesem Jahr nahmen Gäste des Vereins die Gelegenheit zur Teilnahme an der Prüfung wahr

Am Sonntag fand im Clubheim des TC Capitol die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) statt.

 

23 Teilnehmer des TC Capitol sowie 8 Teilnehmer vom TUS Schwinde e.V. stellten sich den kritischen Augen des vom Landestanzsportverband Bremen entsandten Prüferehepaars Schondorf.

 

Vorbereitet wurden die Paare des TC Capitol im Rahmen eines eigens hierfür bestehenden Kurses durch die Tanzlehrkräfte Karin Töllner und Dieter Dannewitz. Die Gastpaare wurden durch die ebenfalls auch für den TC Capitol tätige Tanzlehrerin Claudia Frank unterrichtet.

 

Alle Prüflinge haben das von ihnen begehrte Tanzsportabzeichen erhalten.

 

 

Der Sonntagmorgen begann für die Teilnehmer mit dem Eintanzen. Im Rahmen des Eintanzens hatte jedes Paar die Möglichkeit, letzte Abstimmungen in den von ihnen ausgesuchten Prüfungstänzen vorzunehmen. Auch zum Abbau der Nervosität konnte das Eintanzen genutzt werden.

Mit dem Betreten der Tanzfläche durch die Prüfer dürfte die Anspannung einiger Paare jedoch wieder gestiegen sein. Anders sollte es sich bei den erfahrenen DTSA- Teilnehmern, denen das Ehepaar Schon- dorf bereits aus vergangenen Prüfun- gen positiv bekannt war, verhalten haben. Bei bis zu bereits elf abgelegten Prüfungen wussten sie doch, dass das Ehepaar Schondorf nach jeder DTSA-Prüfung wert- volle  individuelle  Tipps gab und bis- lang niemandem den Kopf abgerissen hat.

 

Ein Dankeschön von den Prüflingen des TC Capitol an die           

ihre Lehrkräfte Karin Töllner und Dieter Dannewitz (vorne rechts)

 

Nach einer kurzen Begrüßung und Abwicklung der unvermeidlichen Formalitäten begann die eigentliche Prüfung der Paare. Jeweils zwei Paare tanzten zeitgleich. Neben den bekannten Standard- und Lateintänzen wurde auch der Discofox als Prüfungstanz gewählt. Das Ergebnis ihrer Leistungen wurden den Prüflingen unmittelbar nach den Tänzen mitgeteilt. Die damit wegfallende Anspannung der Teilnehmer war deutlich zu erkennen.

 

Nachdem alle Paare ihre Prüfung absolviert hatten, wurden die bereits vorbereiteten Urkunden und Anstecknadeln verliehen.

 

Beim anschließenden kalten Buffet wurde sich gestärkt und in gewohnt lockerer Atmosphäre gefachsimpelt.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP